Wir über uns

Die Abteilung Unihockey des SV 1887 Schlotheim wurde im April 1992 gegründet.In den ersten Jahren ihres Bestehens beteiligten sich die Schlotheimer „Notterhechte “ an Studententurnieren und Mixed Meisterschaften.Die Notterhechte

Als 1994 eine Reihe junger Spieler aus dem Gymnasium Schlotheim zur Mannschaft stießen, wurde das Trainingspensum deutlich erhöht, hatte man sich doch das Ziel gesetzt am ersten deutschen Spielbetrieb teilzunehmen . In der Saison 1995/96 war es dann so weit. Schlotheim startet mit weiteren 5 Mannschaften ( Berlin,Leipzig,Dresden, Berlin-Mahlsdorf,Grasleben ) in der ersten Kleinfeldliga Deutschlands .
Seit dieser Zeit hat Schlotheim immer am Spielbetrieb teilgenommen . In der Saison 2003/2004 starten die Schlotheimer „Notterhechte“ das dritte Jahr in der Regionalliga Ost Großfeld .Der jetzige Stamm der Mannschaft besteht aus 14 Spielern mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren . Auch in der Nachwuchsarbeit ist die Abteilung tätig. 15 Jungen und Mädchen der 5.-8. Klasse trainieren regelmäßig im Verein.